Archiv

  1. Ausstellungen im Jahr 2014

  2. Ausstellungen im Jahr 2013

  3. Ausstellungen im Jahr 2012

  4. Ausstellungen im Jahr 2011

  5. Ausstellungen im Jahr 2010

14. Jun 2014 22. Jun 2014
Ausstellung

Werkschau AIR Alaa Abu Asad

image : imagination, resurrection

Vorschaubild fürWerkschau AIR Alaa Abu Asad

Der palästinensische Künstler Alaa Abu Asad (*1989) zeigt im Forum Schlossplatz Arbeiten, die während seines halbjährigen Aufenthalts im Gästeatelier Krone Aarau entstanden sind. Alaa Abu Asad studierte in Jerusalem Fotografie und war mit seiner Arbeit bereits an verschiedenen internationalen Festivals und Gruppenausstellungen vertreten. Er arbeitet mit den Medien Fotografie und Film und greift dabei oft auf Archivmaterial zurück. In Aarau durchforstet er Flohmärkte und verarbeitet gefundenes Bildmaterial weiter. Dabei reflektiert er das Verhältnis zwischen Fotografie (als Erinnerungsträgerin) und Betrachter/in (als Erinnernde/r). Seine Arbeit verwöhnt uns mit einem feinen Humor und weckt zugleich eine Art von Nostalgie.

Unterstützt durch: Arbeitsgruppe Gästeatelier Krone Aarau / www.artistinresidence.ch

×